Mission von RealSkills

Alfred Ressenig gründete die Firma RealSkills am 1. Juli 2015 mit folgender Mission:

Qualifiziere Produktmanagerinnen und Produktmanager und mache sie fit
für die Herausforderungen der modernen, globalen Arbeitswelt
im Sinne ihres Unternehmens und im Sinne ihrer Kunden.

Dieses Ziel ist anspruchsvoll. Insbesondere weil die Aufgaben und die Herausforderungen im Produktmanagement ausgesprochen anspruchsvoll sind. Um das Ziel auch erreichen zu können, bringt Alfred Ressenig eine herausragende Eigenschaft mit: 18 Jahre Industrieerfahrung als Produktmanager in global agierenden Unternehmen.

Alfred Ressenig lernte den Beruf von Grund auf, indem er Kunden zuhörte, Ratschlägen seiner Kollegen folgte und vieles einfach ausprobierte. Er wurde Produktmanager mit Leib und Seele. Er erlebte den Wandel in der Bedeutung des Produktmanagements, erzielte tolle Erfolge als Teil eines eingeschworenen Teams, aber natürlich auch Misserfolge, die besonders prägten.

Während der 18 Berufsjahre als Produktmanager änderte sich das "Ratschläge nehmen" immer mehr in ein "Ratschläge geben". So entfaltete sich die zweite berufliche Passion von Alfred Ressenig - die Weitergabe seines umfassenden Berufswissens an Produktmanagerinnen und Produktmanager von heute und morgen zur Ausbildung, Weiterbildung und Unterstützung.

 

 

^