
Inhouse-Schulung: Modernes Produktmanagement - Digitalisierung
Umfassende Ausbildung für "digitale" Produktmanager
Diese Schulung kann auch online durchgeführt werden.
Die Digitalisierung bietet einen enormen Fundus an Chancen. Neue Geschäftsmodelle und neue Preismodelle locken. Digitalisierung bedeutet aber auch rasche Veränderungen, oft von einem Tag auf den anderen. Sie sind mit Ihrem Unternehmen im Vorteil, wenn Sie Ihre Ziele klar definiert haben und stets im Auge behalten. Abläufe und Denke für das konsequente Verfolgen von Zielen als auch Flexibilität für Veränderungen müssen in Ihrem Unternehmen fest verankert sein.
In unserer digitalen Welt stehen die Kunden zentral im Fokus. Wie werden sie auf ein Produkt aufmerksam? Wie bringt man sie dazu, ein Produkt auszuprobieren, zum Produkt zurückzukehren, zu bezahlen und es zu empfehlen? Die Antworten zu diesen Fragen liefern Ihnen Ihre "digitalen" Produktmanager. Mit fachgerechten Datenanalysen öffnen sie die Tür zu außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen. So behaupten Sie sich im Markt und sichern Ihre wirtschaftliche Zukunft. Auch in Zeiten rascher Veränderungen.
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Produktmanager bestens qualifiziert sind, um mit den fachlichen Herausforderungen des Produktmanagements und den besonderen Herausforderungen der Digitalisierung klar zu kommen. Genau dafür unterstützt Sie RealSkills mit dieser Inhouse-Schulung.
Dauer |
Präsenz-Schulung: 1 oder 2 Tage Online-Schulung: |
Level |
Angehender und praktizierender Produktmanager, Leiter Produktmanagement, (System-)Architekt, Product Owner, Projektleiter Insbesondere bei 1-Tagesschulung sowie der Online-Schulung auch: Marketer, Vertriebsmitarbeiter, Bereichsleiter, Geschäftsführer Geeignet für Hersteller von technischen Produkten, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen, alle Branchen, B2C und B2B |
Lernziele
|
Die Teilnehmer kennen Aufgaben, Methoden und Prozesse des modernen Produktmanagements und sind mit den Besonderheiten der Digitalisierung für Produktmanager vertraut. Die Teilnehmer verstehen das Verhalten von Kunden und sehen die Kundenbindung als Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg Die Teilnehmer sehen das Potenzial der Digitalisierung als große Chance, um Kunden- und Unternehmensinteressen noch besser bedienen zu können. Die Teilnehmer finden Zugang zur "digitalen Produktdenke". |
Inhalt |
Die Schulung vermittelt die Grundlagen des modernen Produktmanagements mit Fokus auf Produkten und Dienstleistungen der Digitalisierung. Schwerpunktthemen sind |